»go visual« im Detail

Die Medien-Technologien für die visuelle Kommunikation sind seit Jahren ausgereift und verfügbar. Mit Digital Signage kommen seit Kurzem auch elektronische Potenziale immer mehr zum Tragen.
go visual


Fakt ist jedoch, dass Kommunikationsentscheider und viele Medienproduktioner nach wie vor noch nicht alle Möglichkeiten, Wirkungsweisen und technischen Einsatzgebiete kennen.
Eine konkrete Herausforderung besteht deshalb darin, die vielfältigen Möglichkeiten transparent zu machen und die Vernetzungsmöglichkeiten im Sinne der Medienkonvergenz – auch im Rahmen von Multimediastrategien mit den klassischen Medien – besser zu nutzen.

Es gilt, Know-how in den einzelnen Disziplinen aufzubauen, deren Möglichkeiten für die verschiedenen Anwendungen zu bewerten und die sich ergebenden Vorteile sinnvoll für den Medien- und Kommunikationsmix zu nutzen.

Um das Gattungsmarketing (Zusammenspiel aller zugehörigen Disziplinen) zu forcieren, etabliert der Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) die neue Brancheninitiative »go visual« – ähnlich den erfolgreichen f:mp.-Initiativen »Media Mundo«, »Creatura«, »PRINT digital!« und »PrintPerfection« geht es darum, Branchenwissen zu bündeln, zukunftsweisende Trends zu identifizieren und neue Potenziale zu eröffnen.

Ziel der Initiative »go visual« ist es, abseits der klassischen Werbemedien wie Zeitschriften, TV, Kino, Hörfunk oder digitale Medien(Online/Mobile) Potenziale zu eröffnen, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden an öffentlichen Orten zu gewinnen. Übergeordnet gehören hierzu die Ambient-Werbung, Digital Signage-Anwendungen, PoS-Kommunikation und alle anderen Werbeformen im Außenbereich.
go visual

Als vom f:mp. ins Leben gerufene Branchen­initiative setzt sich »go visual« für die Förderung und Verbreitung von Wissen rund um die Technologien der visuellen Kommunikation ein.

Geleitet von einem unabhängigen Beirat mit Vertretern aus allen wichtigen Bereichen der Wertschöpfungskette wird durch Veranstaltungen, Seminare, Case Studies, Studien und die Bereitstellung von Fachinformationen die Basis für eine effiziente Nutzung der Potenziale der sich dynamisch entwickelnden Technologien geschaffen.

Ideeller Träger
Reed Exhibitions Deutschland GmbH

go visual




Informationen zu »go visual« und zur Mitgliedschaft finden Sie hier: Broschuere_go+visual.pdf [PDF 6.475 KB]