Willkommen beim »go visual«-Presse-Service

Im »go visual«-Pressebereich finden Sie alle Pressemitteilungen sowie Downloads diverser Logos, -Signets und Fotos.
Für mehr Informationen die Vermittlung von Interviewpartnern oder Bildanforderungen steht Ihnen der »go visual«-Geschäftsführer, Rüdiger Maaß und die Presseagentur MSK gerne zur Verfügung.

»go visual«
eine Initiative des Fachverband Medienproduktioner e.V.
Rüdiger Maaß (Geschäftsführer)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Tel. (0 65 42) 54 52
E-Mail:

MSK Medien Service Köln KG
Anja Schlimbach
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Tel.: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail:

veröffentlichte Pressemeldungen

Neues Mitglied bei »go visual«
Das Know-how im Fokus
Perspektive Vertriebsmarketing

nach oben

Neues Mitglied bei »go visual«

Seit Anfang April bereichert The Katz Group das Kompetenzteam der Brancheninititive »go visual«.

Hochwertige Displays und Präsentationsprodukte sind das Metier von The KATZ Group. Ein innovatives und nachhaltiges Material ist dafür die Grundlage. Der beidseitig papierkaschierte Spezialwerkstoff auf Holzschliffbasis bietet sich für den Einsatz am Point of Sale und im Messebau an. Zum einen ist er ein attraktives Produkt mit tollen Oberflächen, nicht zuletzt für den Digitaldruck. Zum anderen stellt er eine nachhaltige Alternative zu den üblichen Leichtschaumplatten oder PVC dar.
Dass Holzabfälle aus dem Sägewerk wirtschaftlich verwertbar sind, beweist The KATZ Group nun mehr schon seit weit über 100 Jahren. 1903 war die Geburtsstunde des Bierdeckels. Vom badischen Weisenbach aus ging diese Erfindung rund um die Welt. Da lag der Schritt zu anderen Produkten wie haptisch aufregenden Werbemitteln oder KATZ DISPLAY BOARDS nahe.
„Als neues Mitglied bereichert The Katz Group mit einer langjährigen Expertise den Wissenspool von »go visual«. Zudem begrüßen wir den Anspruch an Nachhaltigkeit, den das Unternehmen mit seinen Produkten lebt. Nachhaltigkeit ist ein Wert, den sich alle Brancheninitiativen des f:mp. mit auf die Fahnen schreiben“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und (Mit-)Initaitor von »go visual«.
„Mit »go visual« haben wir die Möglichkeit, aktiv an zukunftsweisenden Trends und neuen Ideen mitzuarbeiten. Von der Bündelung an Kompetenzen, die »go visual« auszeichnet, profitiert aber nicht nur unser Unternehmen. Letztendlich gewinnen auch unsere Kunden neue Impulse und Ideen“, begründet Daniel Bitton, CEO bei The KATZ Group das Engagement in der Brancheninitiative.
Infos: www.thekatzgroup.com

Pressemeldung als Word-Download: PM_Neues+Mitglied+bei+go+visual.doc [DOC 94 KB]

Abbildung: KATZ_Logo.eps [EPS 1.999 KB]

nach oben

Das Know-how im Fokus

Der Fachverband Medienproduktioner e.V. krönt den gelungenen Start der Brancheninitiative „go visual“ mit drei neuen Medienpartnerschaften.

Nicht nur die Mitglieder der f:mp.-Initiative für visuelle Kommunikation „go visual“ profitieren von der Kooperation mit den Fachmagazinen „Werbetechnik“, „Digital Signage“ und „SIP“. Alle Mitglieder des f:mp. erhalten ein kostenloses Abonnement, um anhand aktueller und fundierter Fachbeiträge, Case Studies und Hintergrundberichte einen guten Überblick über Trends und Themen der visuellen Kommunikation zu gewinnen.
„Mit den neuen Kooperationen bekommen alle f:mp.-Mitglieder ein breites Themenspektrum rund um die visuelle Kommunikation frisch auf den Tisch geliefert“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Von Large Format bis Signmaking, von Digitaldruck bis zum Siebdruck, von Digital Signage bis zur Lichtwerbung – die Themen der visuellen Kommunikation sind wirklich spannend. Und sie werden auch in Zukunft für die gesamte grafische Industrie richtungsweisende Impulse setzen. Die Fachmagazine unserer Medienpartner bereichern insofern den beruflichen Alltag eines Medienproduktioners um wichtiges Know-how und relevante Information.“
In Verbindung mit den Zusatzleistungen, die der f:mp. seinen Mitgliedern insbesondere auch durch die noch neue Kooperation mit LASERLINE und ClipDealer zugutekommen lässt, sind die neuen Medienpartnerschaften weitere gute Argumente für eine f:mp.-Mitgliedschaft. Übrigens: Jeder, der sich bis spätestens zum 31. Dezember 2013 für den f:mp. entscheidet, kann sich nicht nur an seinem Arbeitsplatz, sondern auch im Kinosessel entspannt zurücklehnen. Für jedes neue Mitglied gibt es nämlich zusätzlich eine CINEMAXX-Geschenkbox mit je zwei Kinogutscheinen und natürlich Gutscheinen für Softdrinks und Popcorn.
Weitere Informationen zur Mitgliedschaft, den Vorteilen und Zusatzleistungen sowie zu den Medien- und Kooperationspartnerschaften finden Sie unter:
www.f-mp.de/content/mitglied-werden sowie www.f-mp.de/res/fmp-Aktions-Broschuere.pdf

Pressemeldung als Word-Download: PM_Neue+Medienpartnerschaften+des+fmp.doc [DOC 306 KB]

nach oben

Perspektive Vertriebsmarketing

Das neue Basisseminar des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) rückt die Vermarktung von visuellen Medien in den Mittelpunkt.

Kunden professionell und gekonnt in Szene zu setzen, gehört für Druckdienstleister zum Alltag. Die eigenen Dienstleistungen, Produkte und Neuheiten zu kommunizieren, bleibt aber allzu oft auf der Strecke. In einem Markt, der durch hohen Wettbewerbsdruck gekennzeichnet ist, sind das aktive Marketing und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen unerlässlich, um Unternehmen auch langfristig erfolgreich positionieren zu können.
Mit dem neuen Basisseminar „Vertriebsmarketing für Digitaldruckdienstleister“ bietet der f:mp. im Rahmen seiner Brancheninitiative „go visual“ eine kompakte Veranstaltung mit frischen Impulsen und aktiven Handlungsempfehlungen für das Vertriebswissen. Die Themen reichen von aktuellen Trends und Entwicklungen und deren Konsequenzen für Marketing und Vertrieb über die Aktivierung von Schläfer-Kunden und dem gezielten Ausbau der Stammkundschaft bis hin zur Web-to-Print-Strategie. Das Tagesseminar vermittelt viel Wissen aus der Praxis für die Praxis und bietet gleichzeitig Raum zum Austausch mit Kollegen und dem Referenten.
„Die gezielte und effektive Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Das neue Seminar stellt Ideen für eine gezielte Vorgehensweise vor und zeigt anhand von Best Practices, mit welch geringem Aufwand bereits sehenswerte Ergebnisse erzielt werden können.“
Caroline Zöller, Geschäftsführerin der Kölner Kommunikationsagentur Forteam und Projektleiterin von „go visual“ beschreibt einen zusätzlichen Nutzen: „Druckdienstleister haben viel zu bieten und Produkte mit kommunikativem ‚Wow-Effekt‘ im Programm. Das Seminar vermittelt, wie dieses ‚Wow‘ bestens kommuniziert wird und wie man sich damit als professioneller Dienstleister bei Kunden positioniert. Und das nicht nur als Ausführender von Aufträgen, sondern als kompetenter Marketing- und Kommunikationsberater.“

Das Seminar findet am 13. November in Frankfurt, am 20. November in Düsseldorf sowie am 27. November in Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 395 Euro (zzgl. MwSt.). Von ermäßigten Gebühren in Höhe von 295 Euro (zzgl. MwSt.) profitieren Mitglieder des f:mp. und Mitglieder von „go visual“. Der genaue Veranstaltungsort und die Anfahrtsbeschreibungen werden rechtzeitig mitgeteilt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.go-visual.org/seminare

Pressemeldung als Word-Download: PM_fmp-Seminar+Vertriebsmarketing.doc [DOC 305 KB]

Bildmaterial: www.f-mp.de/res/images/presse/Titel_go-v...eminar.pdf