go visual-News

MANAGEMENT/FINANCIAL - 12.07.2018, 14:35 Uhr

Schneller, flexibler, günstiger: Vogt expandiert im Digitaldruck

Vogt Foliendruck vergrößert seinen Digitaldruckbereich und begrüßt Vertriebler Marcus Schröder zurück. Der Druckexperte ist vielen Kunden des Hauses aus 21-jähriger Tätigkeit für Vogt bestens bekannt und nach zweieinhalb Jahren Pause wieder an Bord. Er wird den Vertrieb künftig als Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Nord und Ost verstärken.

Insbesondere für den Point of Sale und Außenwerbung ist Vogt im Digitaldruck aktiv und baut seine Kapazitäten hier deutlich aus. Das kommt vor allem den Kunden zugute. Sie profitieren von kürzeren Lieferzeiten, neuen Produkt-Möglichkeiten bei sinkenden Preisen und höchster Druckqualität im Ink-Jet Digitaldruck. Ob Folie, Aluverbundplatten, Acrylglas, Papier oder Karton: mit den neuen Drucksystemen bestehen kaum Einschränkung bei der Auswahl der Substrate.

Von Auflage 1 bis zu täglich mehreren 1.000 Quadratmetern Druckfläche kann Vogt Materialien vom Scheckkartenformat bis hin zum Format 2,50 x 3,05 Meter oder Endlos bedrucken. Der Druckanlage ist es dabei egal, was sie bedruckt: Folie, Papier, Karton, Holz, Acryl, Aluminium oder Hohlkammerplatten mit und ohne Deckweiß-Druck.

„Für die Kapazitätserweiterung war der Umzug des Digitaldruckbereichs in eine neue Produktionshalle mit 1.000 Quadratmetern Grundfläche unumgänglich“, erklärt Geschäftsführer Holger Vogt. Hier betreibt sein Unternehmen nunmehr drei Flachbett-Maschinen, eine Rollendruckanlage, einen Schneidplotter sowie diverse Kaschieranlagen. Mit den bestehenden Produktionshallen für den UV-Offsetdruck und den Siebdruck produziert Vogt damit auf rund 8.500 Quadratmetern Fläche. In Kombination mit bis zu 100 Händen, die täglich POS-Pakete oder Mailings nach Vorgaben der Kunden konfektionieren und verpacken ist Vogt somit hochflexibel.

Marcus Schröder ist da genau der richtige Mann, um das Vertriebsteam mit großem Know-how in Druck und Weiterverarbeitung zu verstärken und den Kunden in seinem Gebiet (Postleitzahl 0-3) die neuen Möglichkeiten näherzubringen. „Wir sind schneller, flexibler und günstiger als jemals zuvor“, sagt er. Eine Anfrage lohne sich.

Unterstellt ist das Vertriebsteam direkt dem Geschäftsführer Holger Vogt (auch Verkaufsleiter). Zusammen mit Stephan Rüttimann als Gebietsverkaufsleiter Süd (Mitglied der Geschäftsleitung, Plz 7-9), Sebastian Liebau (Gebietsverkaufsleiter West/Mitte, Plz 4-6) ist Vogt bestens aufgestellt und überall schnell vor Ort. Vertriebspartner in der Schweiz, in Benelux und Skandinavien bearbeiten die angrenzenden Länder, sodass auch der Export einen Stellenwert hat.

Infos und Kontakt unter www.vogt-druck.de

Zurück