Herbstzeit ist Kalenderzeit in Agenturen, Verlagen und Druckvorstufen – und damit auch die Hochzeit des Konfigurators Calidario von WirbelWild, der nach einer Auswahl in einem Online-Formular die benötigten Kalenderdaten passend zusammenstellt.
Warum das alles? Während die einen Gestalter:innen noch die „mal schnellen” Ideen ihrer Kund:innen für 2025 umsetzen, sitzen andere schon an den Kalendern für 2026. Alle stehen vor derselben Herausforderung: Die Zusammenstellung der Daten ist mühsam – je vielfältiger die Informationen desto mehr.
Das muss nicht sein – mit Calidario lassen sich die benötigten Kalenderdaten mit wenigen Klicks zusammenstellen, eine einzelne Datenquelle speist alle Kalender, zig Gestalter:innen sparen sich die Suche nach den richtigen Daten. Auf Knopfdruck wird eine sauber strukturierte Layoutdatei generiert, mit der die Gestaltung mit gängigen DTP-Programmen wie InDesign oder QuarkXPress zum Kinderspiel wird. Für sehr komplexe Kalender – beispielsweise mehrsprachig und mit den Feiertagen mehrerer Länder – erstellt WirbelWild Anwendungen nach Bedarf, die die benötigten Kalendarien jedes Jahr aufs Neue generieren.
Ganz neu in der Datenbank:
Die frischen deutschen Schulferientermine für 2026.
Bewährt verfügbar:
118 Sprachen, Feiertage aus 31 Ländern, Mondphasen und Sternzeichen, dazu: gestalterische Optionen.
Einfach mal ausprobieren:
www.calidar.io