Die globale Kampagne Love Paper, die die Attraktivität und Nachhaltigkeit von Druck, Papier und Papierverpackungen fördert, startet eine neue Initiative, um Papier und Nachhaltigkeit gegenüber Verbrauchern und Unternehmen gezielt zu stärken. Hier kommt die Love Paper Week – und die ganze Branche kann dabei sein.
Auch in einer zunehmend digitalen Welt bleibt Papier einzigartig: Es ist erneuerbar, recycelbar und die natürliche Basis für kreative Ideen und Innovationen. Doch es gibt viele Missverständnisse rund um Papier, Druck und Papierverpackungen. So glauben 37 % der europäischen Verbraucher, dass Papier und Papierverpackungen schlecht für die Umwelt sind. Gleichzeitig wissen nur 18 %, dass die Recyclingquote von Papier über 60 % liegt – dabei sind es tatsächlich 79 % und damit die höchste Recyclingrate aller Materialien in Europa.
„Vom 3. bis 7. Februar laden wir Druckereien, Papierhändler, Verpackungshersteller und alle, die in der Branche tätig sind, dazu ein, die Love Paper Week zu unterstützen. Nutzen Sie die bereitgestellten Materialien, um Kunden und Verbraucher umfassend über die Nachhaltigkeit, Wirksamkeit und Attraktivität von Papier zu informieren“, ermuntert Anne-Katrin Kohlmorgen, Country Managerin von Two Sides Deutschland. „Auch wenn die Aktivitäten im ersten Jahr noch in kleinem Rahmen beginnen, ist unser Ziel, die Love Paper Week Jahr für Jahr zu einer anerkannten Aktionswoche für die gesamte Branche, Unternehmen und Verbraucher zu machen. Wir möchten alle im Papierbereich mobilisieren – von Verlagen und Direktmailing-Dienstleistern bis hin zu Verpackungsherstellern –, um gemeinsam die Love Paper Week zu
feiern.“
Weitere Informationen: https://lovepaper.org/lovepaperweek/