go visual-News

EVENTS - 29.12.2021, 10:42 Uhr

Koehler Weihnachtsbaumaktion: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen Wünsche Bedürftiger

In diesem Jahr fand bereits zum 17. Mal die Weihnachtsbaumaktion bei Koehler statt. Dabei werden traditionell Weihnachtswünsche von Bedürftigen gesammelt und an den Weihnachtsbaum im Büro des Betriebsrats am Standort Oberkirch gehängt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dann die Chance Weihnachtswünsche ihrer Wahl zu erfüllen und damit etwas Gutes zu tun. Die Idee dazu hatte 2005 der Koehler-Betriebsrat gemeinsam mit Doro-Steurer Braun von der Diakonie Acher-Renchtal.

100 Weihnachtswünsche: Anderen eine Freude machen

Corona-bedingt konnte die Weihnachtsbaumaktion auch in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Anke Endreß der Caritas und Doro Steurer-Braun übergaben die Wunschzettel symbolisch. Anstatt von Zetteln am Weihnachtsbaum wurden die Weihnachtswünsche im Koehler Intranet veröffentlicht. Durch die tatkräftige Unterstützung der Koehler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Standorte Oberkirch und Kehl gelang es so, 100 Bedürftigen ihre Wünsche zu erfüllen. Die Wünsche reichten von Spielen für die Kinder, über eine Winterjacke bis hin zu Essenspaketen. Rund 14 Tage lang wurden fleißig Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt. Das Betriebsratsteam übergab stolz die Geschenke an die Caritas und Diakonie.


Abbildung: Sehr zufrieden übergaben die Mitglieder des Betriebsrats die Geschenke an die Caritas und die Diakonie. V.l.n.r.: Martin Spraul (Stellv. Betriebsratsvorsitzender), Gebhard Müller (Freigestellter Betriebsrat), Doro Steurer-Braun (Diakonie Acher-Renchtal), Sabine Seebacher (Freigestellte Betriebsrätin), Thomas Lampart (Betriebsratsvorsitzender), Renate Roth (Assistentin Betriebsrat), Anke Endreß (Caritas) Quelle: Koehler-Gruppe

Weitere Informationen: https://www.koehler.com

Zurück