go visual-News

MANAGEMENT/FINANCIAL - 12.12.2019, 17:37 Uhr

f:mp.-Expertenteam Unternehmensentwicklung und Transformation - Mitarbeiter richtig fördern

Die individuellen Stärken aller Mitarbeiter stärken als Erfolgsfaktor fürs Unternehmen sehen. Die Transformationsherausforderungen, ob digital, oder nicht digital erfolgreicher managen. Neues aus der Psychologie und Hirnforschung, damit sich Führungskräfte und Fachkräfte möglichst optimal wertgeschätzt und anerkannt fühlen. Lesen Sie dazu mehr - der zweite Beitrag aus unserem neuen f:mp.-Expertenteam.

Nur zufriedene Mitarbeiter sind auch motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Doch damit dies auch Tag für Tag so ist, braucht es mehr als eine gute Stimmung im Team, geregelte Arbeitszeiten, ein gutes Gehalt und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Führungskraft.
Es geht um die individuelle Mitarbeiterförderung, die in deutschen Unternehmen immer noch weitgehend zu kurz kommt und doch nicht zu unterschätzen ist.
Führungskräfte im Unternehmen haben nicht nur viel Verantwortung für den erfolgreichen heutigen und zukünftigen betrieblichen Ablauf, sondern auch die Verantwortung richtig und möglichst wertschätzend zu führen. Dies ist in den meisten Fällen mit den Schlagworten „Fordern und Fördern“ gut beschrieben. Einigkeit besteht darin, dass beides dazu gehört, um einen Mitarbeiter in seiner Entwicklung und Ausschöpfung seines gesamten Potenzials entsprechend zu unterstützen.

Weitere Informationen: https://www.f-mp.de/expertenthemen/superjob

Zurück