go visual-News

TECHNOLOGIE/PRODUKT-NEWS - 04.07.2018, 10:47 Uhr

Einteilige und 4/4-farbige Mega-Lights weiter auf dem Vormarsch

Jetzt wird aufgerüstet: Die Ellerhold Gruppe wird an gleich vier Standorten die Produktion einteiliger Mega-Light-Plakate verstärken. Mit doppelter Maschinen-Power. Denn Kunden lieben die hochwertigen, günstigen, schnell produzierten Großflächenplakate – weil sie ohne Klebekanten und dank Rückseitendruck auch nachts strahlend aussehen.

Der Zeit immer zwei Nasenlängen voraus zu sein, dafür steht die Ellerhold Gruppe. Und so entwickelten die Druck-Experten des Unternehmens schon im Jahr 2012 das einteilige, 4/4-farbige Mega-Light-Plakat. Damit setzten sie nicht nur dem LED-Trend eine starke Konkurrenz entgegen – sondern revolutionierten das althergebrachte 4-teilige Mega-Light komplett. Denn: Wo bisher vier Teile zu einem verklebt wurden, viele Arbeitsschritte, viel Vorlauf, viel Handarbeit nötig waren – stellt die von Ellerhold entwickelte Maschine „MegaLight-Maker MLM2600_NG“ das nunmehr einteilige und 4/4-farbige Plakat im Digitaldruck komplett in einem Arbeitsschritt „on Demand“ her. Kunden sind davon so begeistert, dass die Ellerhold Gruppe jetzt alle vier Plakatdruckereien mit einem zweiten MLM2600_NG aufrüstet. Dadurch schafft die Ellerhold Gruppe neben standortnahen und umweltfreundlichen Lieferwegen noch mehr Produktionssicherheit – unabhängig von Auflagen und aktueller Buchung.

Vorteile gegenüber der 4er-Teilung
Werber schätzen vor allem diese Vorteile am neuen, einteiligen und 4/4-farbigen Mega-Light-Plakat von Ellerhold: Es behält dank der 4/4-Farbigkeit – also dem zusätzlichen Rückseiten-Bedruck bzw. Konterdruck – auch in nachts beleuchteten Vitrinen seine Farb- und Strahlkraft. So gleicht es veränderte Lichteinflüsse sowie Tag-Nacht-Wechsel spielend aus und bewahrt auch in den Abendstunden seine Farbbrillanz. Außerdem wird das Motiv beim Hinterleuchten endlich nicht mehr durch unschöne Klebekanten wie beim Vierteiler „zerstört“. Weil das Zusammenkleben von Papierbögen entfällt, sind die Produktionszeiten kürzer, kostengünstiger und flexibler. Der „MegaLight-Maker MLM2600_NG“ druckt ein Plakat komplett in nur zwei Minuten. Konfektioniert wird inline. Und: Makulaturen sind Geschichte. Es wird kein Bogen Papier mehr als nötig verwendet. Plakatkampagnen können kurzfristig mit variablen Inhalten umgesetzt oder verändert werden, da sich Motive schnell ändern lassen. Eine aufwendige Lagerhaltung muss nicht mehr sein.

Perfektes Erscheinungsbild
Den Druckern der Ellerhold Gruppe ist klar: Digitale Werbewände wird es weiterhin geben. Aber das einteilige Mega-Light-Plakat ist für Kunden, die im öffentlichen Raum werben, nicht nur aufgrund seiner hohen Werbewirkung attraktiv. Stephan Ellerhold, Vorstand der Ellerhold Gruppe, benennt einen weiteren Grund: „Momentan sind die Anschaffungs- und Bewirtschaftungskosten für digitale Anlagen noch hoch. Die Werbeträger für klassische Plakate bestehen hingegen bereits und der Energieverbrauch ist wesentlich niedriger.“ Mega-Light-Vitrinen punkten bestückt mit einteiligen Mega-Lights mit einer besseren Lesbarkeit und sind darum perfekte Werbe-Botschafter. Jene mit Wechselmechanismus können sogar bis zu drei Motive bewegen – und schaffen so Platz für viel Kreativität, wie etwa bei Poster-Storys.




Weitere Informationen: http://www.ellerhold.de

Zurück