go visual-News

MANAGEMENT/FINANCIAL - 16.11.2017, 15:26 Uhr

Neue Leistung für f:mp.-Mitglieder: Mondberge-Magazin im Freiabonnement

Ab 2018 erhalten alle f:mp.-Mitglieder ein neues Fachmagazin im Rahmen eines kostenfreien Abonnements. Das Mondberge-Magazin mit 3 Ausgaben/Jahr ist ein außergewöhnliches Fachmagazin rund um die Themen Umwelt-, Natur-, und Artenschutz.

Die Macher des Mondberge-Magazins www.mondberge-magazin.de sind seit 2016 am Start und haben bisher 4 außergewöhnliche Magazine publiziert.
Der f:mp. hat nun die bereits bestehende Kooperation intensiviert und organisiert, dass alle f:mp.-Mitglieder das Magazin im kostenfreien Abonnement erhalten.

Was die Herausgeber des Magazins bewegt, haben wir in diesem Beitrag kurz zusammengefasst.

Neues Magazin begeistert für Umwelt-, Natur- und Artenschutz
„Wir haben den Traum, dass unser schöner Planet doch noch zu retten ist“, erklären die Herausgeber Andreas Klotz und Michael Matschuck ihre Motivation. Auf ihren zahlreichen Reisen haben sie sich immer wieder gefragt, ob ihre Kinder und Enkel die Natur und die in ihr lebenden Tiere noch mit eigenen Sinnen erleben können oder nur noch aus Erzählungen und Online-Archiven kennen. Um das zu verhindern, haben sie das Mondberge-Magazin ins Leben gerufen. „Mit dem Mondberge-Magazin ist unsere Vision Wirklichkeit geworden, viele Menschen für die Schönheiten unserer Erde und für ihren Schutz zu begeistern und sie für die nachfolgenden Generationen zu bewahren.“


Bedrohte Tierarten aus nächster Nähe erleben
Um dieses Ziel zu erreichen und die Leser zu begeistern, setzt das Mondberge-Magazin auf die Kraft von eindrucksvollen Bildern und bewegenden Geschichten. Nachdem in den vorigen Ausgaben die Berggorillas in Uganda und die Tiger Indiens im Fokus standen, berichten die Autoren in der neuesten Ausgabe unter anderem über die Beobachtung von Waldelefanten in der Zentralafrikanischen Republik, die Begegnung mit Zwergelefanten und Orang Utans auf Borneo und den Besuch in einem Waisenhaus für Elefanten-Babys in Nairobi. Die Reportagen sind so lebendig, die Beschreibungen so mitreißend und die Bilder so ausdrucksstark, dass sich die Leser an die fernen Schauplätze versetzt fühlen.


5 vor 12 beim Klimaschutz
Wie wichtig ein Umdenken beim Umwelt- und Klimaschutz ist, zeigten eindringliche Berichte und Bilder über die Vermüllung der Meere oder den drohenden Untergang der Fidschi-Inseln. Allerdings verharrt das Mondberge-Magazin nicht bei der bloßen Anklage oder Beschreibung des Status quo. Vielmehr zeigt es Wege und Formen zu einem nachhaltigen Leben und gibt Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen. Denn die Herausgeber und Autoren wollen Mut machen und Impulse für ein nachhaltiges Leben zum Schutz der Erde und seiner Bewohner geben.


Vorbilder geben Impulse und regen zur Nachahmung an
Berichte über Zukunftstrends und neue Technologien zeigen, was in der Welt von morgen Realität sein kann. Beeindruckende Vorbilder regen zur Nachahmung an. Wie jenes Unternehmen, das durch eine Spenden-Fahrradtour von Hannover bis Minsk einen direkten Beitrag zum Schutz und Erhalt des in Europa einzigartigen Białowieża-Urwalds an der polnisch-weißrussischen Grenze leistet. Interviews und Porträts von engagierten Prominenten – wie Hannes Jaenicke, Frank Otto, Dieter Nuhr und Leonardo DiCaprio – machen deutlich, dass jeder Einzelne etwas ändern und einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Planeten leisten kann. Da verantwortungsvoller Konsum beim Essen anfängt, enthält die dritte Ausgabe eine Reihe von veganen Rezepten, denn ein veganer Lebensstil ist gleichzeitig praktischer Klimaschutz.


Fundierte Inhalte, opulente Optik und herausragender Druck – für eine gute Sache
Das MONDBERGE-Magazin richtet sich an alle, die sich für Umwelt und Natur, für bedrohte Tierarten und Lebensräume, für Menschen und nachhaltiges Leben, für Reisen, Fotografie, Zukunfts-Trends und Abenteuer interessieren. Es sticht hervor durch anspruchsvolle Fotos, besondere und vor allem „grüne“ Drucktechniken und ein außergewöhnlich großes Format. Das MONDBERGE-Magazin kann als Einzelheft oder im Abo direkt beim Verlag bestellt werden (www.mondberge-magazin.de/index.php/bestellen/) und wird über den Bahnhofs- und Flughafen-Zeitschriftenhandel vertrieben. Die Ausgabe 3 erscheint am 15.12.2017. Ein Teil des Verkaufserlöses des Mondberge-Magazins kommt ausgewählten Charity-Projekten zugute, über die auch im Heft berichtet wird.

Weitere Informationen: https://www.mondberge-magazin.de

Zurück